Laura’s bei der 31. Alb-Extrem 2014
4 Laura Fahrer waren für die 31. Alb-Extrem 2014 gemeldet, wegen der schlechten Wetterprognosen (95% Regenwahrscheinlichkeit) gingen aber nur 2 Laura’s an den Start in Ottenbach.
Marcel startete um 5:30 und musste die Distanz von 210 km und 3700 Höhenmeter bewältigen, Raimund hingegen ging um 6:15 an den Start, gab sich aber mit 190 km und 3200 Höhenmetern zufrieden.
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit beiden Fahrern, denn pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen.
Die Strecke führte von Ottenbach nach Burgholz im Rems Murr Landkreis, und von dort weiter nach Schwäbisch Gmünd – Böhmenkirch – Bartholomä – Söhnstetten – Geislingen an der Steige
wieder zurück nach Ottenbach. Marcel musste noch einen kleine Schleife mehr fahren, über Weidenstetten – Schalkstetten, um auf seine Distanz zu kommen.
Die ersten 2/3 der Strecke konnten beide Fahrer problemlos bewältigen. Die restliche Distanz wurde dann aber zur Bewährungsprobe für beide Athleten.
Der starke Gegenwind und zwei kleiner Regenschauer (Marcel erwischte leider einen etwas heftigeren Regenguss ca. 20 km vor dem Ziel - Grins) forderte von beiden Fahrern sämtliche “Körner”. Glücklich und ohne nennenswerte Zwischenfälle sind die Beide schließlich im Ziel mit einer Gesamtfahrzeit von ca. 8:15 Std. angekommen.
Leider war die Tour dieses Jahr durch die widrigen Umstände (nasse Fahrbahn bei den Abfahrten) durch viele Stürze und Pannen überschattet.
Doch beide Fahrer waren sich im Ziel einig, nächstes Jahr wieder in Ottenbach anzutreten, wenn es heißt: Start frei zur “32. Alb-Extrem 2015″.