Kriterium in Karlsruhe am Montag, 03.10.
Nachdem Matthias Hivner vergangenes Jahr mit dem 4. Platz noch seine bisher beste Platzierung in einem Elite-C-Rennen eingefahren hatte, ging er guten Mutes dieses Jahr wieder an den Start.
Leider durften dieses Jahr B-Fahrer ebenfalls an den Start gehen, was das Tempo im Rennen deutlich erhöhte. Zudem machte Matthias die durch die Regenschauer nasse Strecke zu schaffen, so dass er vorzeitig das Rennen beenden musste.
Finale Interstuhl-Cup in Durchhausen bei Tuttlingen am Montag 03.10.
Bei der Schlussetappe des Interstuhl-Cups, dem Rundstreckenrennen in Durchhausen, gingen Otto und Stefan Huggenberger an den Start.
Nachdem es im Finale die doppelte Punktzahl für die Jahreswertung gab, wurde es in allen Rennen nochmal richtig spannend.
Otto konnte sich durch einen guten 9. Platz in der Tageswertung vom 6. Platz auf den 5. Endrang in der Gesamt-Jahreswertung verbessern. Nachdem sein engster Konkurrent in der Sonderwertung des besten Senioren-4-Fahrers, Brühl aus Ottenbach, nicht am Start war, gewann Otto hier ungefährdet.
Stefan fuhr ein engagiertes Rennen und fand sich bald in einer achtköpfigen Spitzengruppe wieder, in der die meisten der Top-Favoriten um die Jahreswertung vertreten waren. Durch eine Attacke 5 Runden vor Schluss zusammen mit dem späteren Tagessieger, Philipp Petzold, machte es Stefan nochmal spannend. Er überrundete das Feld zunächst nur mit Petzold, kurz vor Schluss schlossen jedoch weitere Fahrer auf, so dass er mit dem 5. Tagesrang vorlieb nehmen musste.
In der Jahres-Gesamtwertung konnte sich Stefan so von Rang 5 auf Rang 4 vorarbeiten und verpasste das Podest nur sehr knapp.
Alles in allem war der Interstuhl-Cup eine sehr schöne Veranstaltung!
Alle Ergebnisse unter:
http://tqg.rsv-tailfingen.de/index.php/ergebnisse-teilnehmer