Rennen in Plattenhardt und Fridolfing

Rundstreckenrennen in Filderstadt-Plattenhardt am Sonntag, den 16.07.

Das Team Laura war beim Rennen in Plattenhardt bei Stuttgart in allen Rennklassen vertreten.

Mastersrennen über 30 km

Otto Huggenberger durfte 15 Mal die technisch und topographisch anspruchsvolle Runde zusammen mit den jüngeren Masters absolvieren, die insgesamt 20 Runden fahren mussten. Er konnte in seiner Altersklasse durch einen beherzten Schlusssprint noch einen 8. Endrang belegen und wahrt damit weiter seine Chancen in der baden-württembergischen Masters-Jahreswertung einen Podestplatz zu belegen.

Otto am Anstieg in Plattenhardt

Otto am Anstieg in Plattenhardt

 

C-Klasse über 64 km

Bei zunehmender Hitze durfte Matthias Hivner im ca. 60 Mann starken C-Klasse Feld 32 Mal den Anstieg in der Plattenhardter Innenstadt absolvieren.

Matthias hielt sich gut im Feld auf, dass sich leider in der Mitte des Rennens teilte und er im hinteren Teil verblieb. Er konnte letzten Endes einen 23. Rang einfahren.

Matthias kämpft in Plattenhardt

Matthias kämpft in Plattenhardt

 

Profi und ABC-Klasse über 80 km

Im letzten Wettbewerb des Tages fuhr Stefan Huggenberger zusammen mit einigen Profis. Er konnte sich gut am Berg behaupten, verpasste aber leider die entscheidende Attacke. So versuchte er zwei Runden vor Schluss noch dem Feld zu enteilen. Der Angriff war von Erfolg gekrönt und so konnte Stefan einen angesichts der Konkurrenz beachtlichen 10. Rang einfahren.

Stefan führt das Feld an in Plattenhardt.

Stefan führt das Feld an in Plattenhardt.

 

Fridolfinger Straßenpreis am Sonntag, den 16.07.

Beim Rundstreckenrennen in Fridolfing (Landkreis Traunstein) gingen vom Team Laura Karlheinz Schuster, Alex und Maria Hivner an den Start.

Zunächst durfte Karlheinz im Masters-Jedermannrennen zusammen mit Maria über 9 Runden mit je 5,4 km Länge starten. Er erreichte einen 36. Platz, Maria gewann die Damenwertung souverän.

Maria in Fridolfing

Maria in Fridolfing

Maria siegt in Fridolfing

Maria siegt in Fridolfing

Im anschließenden Jedermannrennen der Hauptklasse erreichte Alex einen 23. Platz.

 

Comments are closed.