Zweimal knapp am Podest vorbei

Rundstreckenrennen in Mönchweiler am Samstag, 08.07.

Für Otto und Stefan Huggenberger stand am Samstag die 8. Etappe des Interstuhl-Cups, ein hügeliges Rundstreckenrennen in Mönchweiler auf dem Programm.

Otto machte die große Hitze zu schaffen. Er konnte das Tempo des Hauptfeldes leider nicht lange mitgehen und musste in einer Verfolgergruppe gegen die Überrundung kämpfen, was im jedoch gelang. Im Schlussklassement belegter er Rang 20.

Stefan hatte sich auf dem Kurs viel vorgenommen, verpasste allerdings die entscheidende Attacke einer dreiköpfigen Spitzengruppe. Im Zielsprint des Feldes konnte er auch nur einen 10. Rang sichern.

Stefan attackiert in Mönchweiler

Stefan attackiert in Mönchweiler

 

Rundstreckenrennen in Nattheim am Samstag, 08.07.

Thomas Hackl wagte sich beim Hobbyrennen auf dem bergigen und technisch anspruchsvollen Kurs an den Start. Er konnte sich in einer sechsköpfigen Spitzengruppe behaupten und dem restlichen Feld von knapp 30 Fahrern enteilen. Im Schlusssprint verpasste er das Podest nur knapp und erreichte einen undankbaren aber im Endeffekt gerechten 4. Platz.

Thomas Hackl fährt in der Kurve in Nattheim

Thomas Hackl fährt in der Kurve in Nattheim

 

Kriterium in Geislingen am Sonntag, 09.07.

Am Sonntag folgte direkt die nächste Etappe des Interstuhl-Cups mit einem flachen Kriterium in Geislingen bei Balingen.

Otto konnte im zahlenmäßig starken Feld der Jugend-Frauen-Senioren leider keine Wertungspunkte erreichen und kam im Hauptfeld ins Ziel.

Stefan lag der Kurs eigentlich weniger, er konnte aber trotz erneuter technischer Probleme mit zu tiefem Sattel immer wieder in die Punkte fahren. Mit Rang 4 verpasste er das Podest ebenfalls nur knapp und liegt weiter auf Rang 4 in der Interstuhl-Cup-Jahreswertung.

Otto im großen Feld in Geislingen

Otto im großen Feld in Geislingen

 

 

Comments are closed.