Karl-Heinz Schuster, Alexander und Matthias Hivner starteten am Tag der Arbeit bei der Bayerischen Meisterschaft im Einzelzeitfahren.
Zeitfahren über 27 km Elite KTABC
Matthias musste als Erster in der Klasse der KT-Profis und ABC-Amateure über knapp 27 km an den Start. Obwohl der leicht wellige Kurs nicht zu seinen Lieblingsstrecken zählt und ein ordentlicher Wind ging, konnte er seine Zeit von vor zwei Jahren um eine ganze Minute verbessern und erreichte einen Schnitt von knapp 42 km/h.
Trotzdem reichte seine Leistung nur für einen zufriedenstellenden 21. Platz.
Zeitfahren über 18 km Jedermann
Als Zweiter wurde Alex in der Klasse der Jedermänner über 18 km in das Rennen geschickt. Auch er durfte sich über einen kräftigen Wind „freuen“ und quälte sich nach dem Motto „Wenn es sich wie Rückenwind anfühlt, bist Du zu langsam…“ über den Kurs.
Obwohl Alex im Moment die Zeit für ernsthaftes Training fehlt, erreichte er einen Schnitt von 38 km/h, was den 17. Platz für ihn bedeutet.
Zuletzt wurde noch Karl-Heinz, ebenfalls in der Klasse der Jedermänner über knapp 18 km auf die Runde gelassen. Unter ähnlichen Bedingungen erreichte er noch einen Schnitt von 35,5 km/h was für den 23. Platz reichte. Dafür, dass er erst vor 3 Monaten eine neue Hüfte bekommen hat, ist diese Leistung beachtlich.