Beim traditionellen Radklassiker “Großer Schwarzbräupreis” in Zusmarshausen am vergangenen Sonntag, den 7. April, war das Rennteam erfreulich zahlreich vertreten. Zudem erreichte das Team Laura die besten Resultate bisher.
Masters-Klasse
Thomas Hackl fuhr in der Altersklasse “Masters 2″ (40-50 Jahre) über 54 km (2 Runden). Bedingt durch seine Handverletzungen aus dem Training konnte er nicht ganz vorne eingreifen, kam aber mit dem Hauptfeld ins Ziel.
Amateure
Im zahlenmäßig stärksten Feld der Amateure fuhren Alexander Hivner, Stefan Richter, Matthias Hivner und Sascha Bolz.
Alex konnte das Tempo am Berg erwartungsgemäß nicht ganz mitgehen und erreichte das Ziel in einer Verfolgergruppe. Stefan und Matthias fuhren gut mit; beide kamen im Hauptfeld ins Ziel, wobei Stefan durch einen Sturz anderer Fahrer im Zielsprint etwas ausgebremst wurde.
Sascha zeigte sich als aktivster Laura Fahrer immer vorne im Feld und konnte sich direkt am Zielsprint um den Sieg beteiligen. Leider reichte es ihm nicht ganz fürs Podest, trotzdem sprang ein sehr guter 5. Platz bei ihm heraus!
In Verbindung mit seinem 5. Platz vom letzten Wochenende bewegt sich Sascha nun zielstrebig in Richtung Aufstieg zur Elite-Amateurklasse!
Elite-Amateure
Stefan Huggenberger ging beim Feld der KT-Profis und Eliteamateure an den Start. Das Rennen wurde zunächst zügig gefahren. Nachdem eine Ausreißergruppe stand, wurde eher taktisch gefahren. Stefan hielt sich im Hauptfeld auf, und versuchte sich zu schonen, so dass er gut über die letzte Durchfahrt am Kaiserberg kam. Dieser Plan ging auf, und Stefan konnte im Hauptfeld der Elite um Platz 5 sprinten, wobei er einen guten 13. Endrang erreichte.
Infos unter:
http://www.rv-phoenix.de/46-schwarzbraeu-strassenpreis-2019/
Ergebnisse unter:
http://www.rv-phoenix.de/wp-content/uploads/2019/04/Ergebnisslisten-Schwarzbräupreis-2019.pdf