Beim Eröffnungsrennen der bayerischen Radsaison in Nürnberg gingen vom Rennteam Otto Huggenberger, Hermann Danner, Sascha Bolz und Stefan Huggenberger an den Start.
Bei traumhaften Bedingungen war jeweils unterschiedlich oft ein 900 m langer Rundkurs als Kriterium (Punkterennen) zu bewältigen.
Otto (Masters 4) fuhr als erstes zusammen mit Hermann Danner (Masters 3) über kurze 27 Kilometer. Otto konnte leider das Tempo nicht lang mitgehen, dafür zeigte sich Hermann oft vorne im Feld und konnte einige Prämien erringen. Otto wurde im Schlussklassement 11., Hermann 12. seiner Klasse.
Im Rennen der Amateure zeigte Sascha ein beherztes Rennen und eine gute Frühform. Er konnte in einem Wertungssprint 2 Punkte erringen, was ihm einen guten 10. Schlussrang einbrachte.
Stefan hatte im Rennen der Eliteklasse Schwierigkeiten mit dem hohen Anfangstempo und konnte nicht in die Wertungssprints eingreifen. Er erreichte einen soliden 19. Endrang.
Matthias startete am Samstag bei der MTB Challenge vom SC Königsbrunn im CycloCross-Rennen auf einer schnellen und anspruchsvollen Runde. Direkt nach dem Start verpasste Matthias zwar den Anschluss auf den späteren Sieger, konnte sich aber in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe halten. Nach drei Runden attackierte Matthias und konnte sich aus der Gruppe lösen und den zweiten Platz sichern.