1. Etappe Interstuhl-Cup in Friedrichshafen
Die RSV Seerose Friedrichshafen veranstaltete zum 100-jährigen Jubiläum ein Kriterium mitten in der Friedrichshafener Innenstadt.
Im ersten Rennen des Tages ging Stefan Huggenberger bei den Masters 2, 3 und Jugendfahrern an den Start. Stefan versuchte auf dem flachen und schnellen Rundkurs mehrfach dem Feld zu enteilen, was sich als schwierig heraus stellte. Dennoch konnte er mehrfach Punkten, was ihm in der Schlusswertung den 3. Platz bescherte.
Durch den zweiten Rang in der separaten Sprintwertung gewann Stefan auch des gelbe Trikot des Gesamtführenden im Interstuhl-Cup.
Otto startete im Masters 4 und Frauen-Rennen. Auch er konnte in einer Wertung punkten und erreichte einen 6. Endrang (4. Platz Masters 4).
Beim Hauptrennen mit den Elitefahrern und Amateuren gingen Sascha Bolz und Benjamin König an den Start.
Für Benni war es das erste Radrennen überhaupt. Er schlug sich wacker im Feld, konnte aber irgendwann das hohe Tempo leider nicht mehr mitgehen. Sascha zeigte sich von Beginn weg sehr aktiv und konnte Wertungspunkte einheimsen. Dies brachte ihm einen tollen dritten Platz in der Amateurwertung ein!