Erfolgreiches Rennwochenende

Straßenrennen Ochsenhausen

Am Samstag, den 24.5. stand das Straßenrennen „Rino-Cup“ in Ochsenhausen in Oberschwaben auf dem Programm. Als Erster durfte Otto im Rennen der Masters-Fahrer 2-4 nach seiner Schulterverletzung wieder erste Rennkilometer sammeln. Erwartungsgemäß konnte er nach längerer Trainingspause nicht vorne mit eingreifen. Er absolvierte aber die volle Renndistanz in einer Verfolgergruppe und konnte damit zufrieden sein.

Im Rennen der Elitefahrer ABC-Klasse gingen Stefan Richter und Stefan Huggenberger vom Team Laura an den Start. Stefan Richter konnte sich als C-Fahrer gut im Feld behaupten und beendete das Rennen im Hauptfeld. Stefan Huggenberger attackierte wenige Runden vor Schluss mit Benedict Philipp und einigen weiteren Fahrern und setzte sich erfolgreich vom Feld ab. Im Schlusssprint einer 10-köpfigen Verfolgergruppe erreichte er mit dem 10. Platz seine insgesamt vierte Top-Ten-Platzierung in dieser Saison.

Rundstreckenrennen Kirchheim unter Teck

Am Sonntag, den 25.5. fuhren insgesamt 3 Teilnehmer fürs Team auf dem spektakulären Kurs in der Kirchheimer Innenstadt.

Zunächst versuchte Matthias Hivner sein Glück in der C-Klasse. Hohes Tempo, schwierige Kurven und ein großes Starterfeld machten ihm zusehends zu schaffen. Matthias konnte nicht in den Kampf um die vorderen Plätze mit eingreifen, hielt aber die komplette Renndistanz tapfer durch.

Im anschließenden Rennen der Hobbyklasse durfte Matthias Schwester, Maria in einem ebenfalls großen Starterfeld über den Rundkurs jagen. Die Triathletin aus Augsburg zeigte viel Biss und gute Kurventechnik, so dass sie locker die restlichen Damen distanzieren konnte. Somit konnte Maria ihren Vorjahressieg souverän verteidigen!

Last but not least durfte Stefan Huggenberger sein Können zeigen. Im überschaubaren, jedoch mit erstklassigen Profis und Elite-Amateuren besetzten Feld, hielt er gut mit. In der Schlussphase konnte er einige Attacken mitgehen und beinahe um Rang 4 sprinten. Kurz vor dem Ziel ließen die Kräfte etwas nach, Stefan erreichte dennoch einen guten 13. Rang noch vor dem Hauptfeld.

 

 

Stefan im Sprint

Stefan im Sprint in Ochsenhausen

 

 

Matthias in der Kurve in Kirchheim unter Teck

Matthias in der Kurve in Kirchheim unter Teck

 

 

Comments are closed.