Erfolgreiche Rennen mit Podestplätzen am Wochenende

Rundstreckenrennen in Wilflingen am Samstag, 29.6.

Auf dem bergigen, 3 km langen Rundkurs in Wilflingen auf der schwäbischen Alb gingen Otto und Stefan Huggenberger bei extrem warmen Temperaturen an den Start. Otto konnte das hohe Tempo nicht lange mitgehen und erreichte einen 16. Endrang (12. Platz Masters 4) aus einer Verfolgergruppe.

Bei Stefan lief es deutlich besser, er konnte immer vorne im Feld mithalten und sprintete auf einen starken 3. Gesamtrang (2. Platz Masters 2).

 

Stefan auf der Strecke in Wilflingen

Stefan auf der Strecke in Wilflingen

 

 

Stefan auf dem Podest in Wilflingen

Stefan auf dem Podest in Wilflingen

 

Zeitfahren auf der Tettnanger Kiesstraße am Samstag, 29.6.

Matthias nahm am Samstag beim Jedermann-Zeitfahren in Tettnang auf der “asphaltierten Kiesstraße” Teil. Es mussten insgesamt 21,7 flache Kilometer verteilt auf drei Runden mit Wendepunkt zurückgelegt werden. Nach bisher eher durchwachsenem Saisonverlauf zeigte die Form endlich wieder in die richtige Richtung und Matthias konnte ein gutes Zeitfahren abliefern. Er legte die Distanz in 29 Minuten zurück, was einem Stundenmittel von knapp 45Km/h entspricht und für einen 3. Gesamtplatz (2. AK) reichte.

 

Matthias auf dem Podest in Tettnang

Matthias auf dem Podest in Tettnang

 

Rundstreckenrennen in Reute bei Freiburg am Sonntag, 30.6.

Auf einem flachen und schnellen Kurs fuhr Otto Huggenberger bei äußerst regnerischem Wetter um die Häuserecken. Otto startete gemeinsam mit den Jugendlichen (U17), konnte aber durch das hohe Tempo nicht in die zweiköpfige Spitzengruppe der Masters 4 springen. Er gewann den Sprint der Verfolgergruppe und erreichte schließlich einen starken 3. Endrang.

 

Otto auf dem Podest in Reute bei Freiburg

Otto auf dem Podest in Reute bei Freiburg

Comments are closed.