Kirchweihkriterium in Altdorf bei Nürnberg und Straßenrennen in Bellheim

Straßenrennen in Bellheim

Matthias Hivner fuhr zum Straßenrennen in Bellheim in der Pfalz. Hier galt es, einen 20 km langen flachen Rundkurs 5 mal zu bewältigen. Nach 100 schnellen Kilometern kam es wie erwartet zu einem Sprint. Matthias konnte hier nicht ganz vorne eingreifen und erreichte das Ziel im Hauptfeld.

Kriterium in Altdorf

In der Altdorfer Innenstadt stand am Sonntag, den 13.8. das traditionelle Kirchweihkriterium auf dem Programm.

Auf dem technisch anspruchsvollen und mit einem nicht zu unterschätzenden Anstieg versehenen Rundkurs mussten Otto Huggenberger im Mastersrennen 40 Runden (36 km) und Stefan Huggenberger im Eliterennen insgesamt 70 Runden (63 km) zurücklegen.

Im Rennen der Senioren gab es eine getrennte Wertung Masters 3 und 4. Das Feld zerfiel durch die unterschiedlichen Leistungsklassen schnell in kleine Grüppchen und es gab häufig Überrundungen. Otto konnte das Tempo des späteren Siegers Johannes Kammerer leider nicht halten, landete aber ungefährdet auf Rang 2.

Otto im Feld der Senioren in Altdorf

Otto im Feld der Senioren in Altdorf

 

Otto auf dem Podest in Altdorf

Otto auf dem Podest in Altdorf hinter Johannes Kammerer
(Es fehlt der Drittplatzierte Detlef Petermann)

 

Stefan kam im Rennen der Elite relativ gut zurecht, konnte aber in der schwierigen Kurve kurz vor dem Ziel vor den Punktesprints keine Akzente setzen. Somit versuchte er sein Heil in der Flucht, was im auch kurzfristig gelang. Diese Attacke brachte Stefan drei Wertungspunkte und einen guten 7. Rang im Schlussklassement.

Stefan bei seiner Attacke am Berg

Stefan bei seiner Attacke am Berg

Comments are closed.